Aktuelles

Hier informieren wir Euch über Wissenwertes und Aktuelles rund um den Verein, aber auch um das gesamte Thema Pinball im Allgemeinen, wo sind gerade Cons, Turiere, Ausstellungen, Messen usw.

 

Juli 2017

Die 1. Jahreshauptversammlung des noch jungen Vereins war im Juli. 22 stimmberechtigte Mitglieder haben sich die Geschicke des Vereins vom Vorstand vortragen lassen. Es wurden neue Ideen eingebracht und diskutiert, gefachsimpelt und nach Ende des offiziellen Teils, auch eine Flasche Bier oder ein Glas Wein getrunken. Der Vostatnd dankt allen Mitgliedern für das tolle Jahr.

Juni 2017

Wenn der Papa mit dem Sohne... oder das Kind im Manne.... war das Motto im Monat Juni, selbstverständlich waren auch die Töchter mit bei der Partie.

April / Mai 2017

Zwischenstop bei pnínball4fun. Im Rahmen eines Familientreffens, wurde das Rock´n´Pop Museum, die Udo Lindenbergstatue und pinball4fun besucht. Es war uns eine Freude uns vorstellen zu dürfen.

März 2017

bei einer Onlineversteigerung in den Niederlanden, wurden aus einer Privatsammlung sehr seltene Unterhaltungsautomaten aus den 50ger und 60ger Jahren zum Kauf angeboten. Das Vereinsmitglied Frank G. hat es sich nicht nehmen lassen 2 dieser Schätze zu ersteigern und dem Verein als Dauerleihgabe zu Verfügung zu stellen. ( erstes Foto, die zwei Geräte links, Hot Rods und Jalopy )

Februar 2017

Vereinsinternes Flipperturnier, hier stand ganz klar der Spaß im Vordergrund. Einen besonderen Wert legten wir darauf, das auch der Nachwunchs mit eingebunden und mit Freunde bei der Sache war.

Januar 2017

Vereinsmitglied Marcel R. hat stilgerechte Flaschenöffner anfertigen lassen und dem Verein geschenkt, Danke schön Marcel.  Flippervereine stehen nicht in Konkurenz, sonden werben für einander.

Dezember 2016

Silvester war unser Thema, pinball statt Böller.. die Vereinsmitglieder und Freunde haben einen schönen Jahresausklang zusammen verbracht und die eine oder andere Kugel abgeschossen...

November 2016

Mehrere Gäste Flippertuniere wurden angeboten und sehr gut angenommen. Diese Events sollten dazu dienen, Neulinge und Wissbegierige die Welt der Flipperautomaten, näher zu bringen und die Möglichkeit bieten, die Technik und die verschiedene Gameplays kennen zu lernen.

Oktober 2016

Mitglieder und Freunde des pinball4fun e.V. besuchten gemeinsam das Unternehmen Pinball Universe in  Bünde. Wir waren begeistert von der sehr informativen und interessanten Betriebsführung. Anschließend konnten wir in den Ausstellungsräumen, die neuesten Stern Geräte im Spiel erleben. PU hat keine Mühen gescheut um Ihren Gästen einen tollen Tag zu ermöglichen. Im Namen alle Mitglieder bedankt sich der Vorstand bei Thilo und Daniel für die Gastfreundschaft.

Oktober 2016

Fertigstellung unseres Außenbereich, ab dem nächsten Sommer können unsere Mitglieder und Gäste zwischen den Spielen an den Flipperautomaten, im pinball Garten relaxen und Fachsimpeln.

September 2016

im Rahmen eines Udo Lindenberg Fan Treffen in Gronau, war pinball4fun Ausrichter des Keine Panik Flipper Turnier. Es war ein voller Erfolg und viele Gäste aus dem gesamten Bundesgebiet waren begeistert von den Geräten.

August 2016

die ersten 2 Öffnungstage sind gemeistert. Wir haben uns über die rege Teilnahme sehr gefreut, besonders das auch Tagesgäste aus der Münsterland und dem Ruhrgebiet zu uns gefunden haben. Wie man sieht, sind auch die weilblichen Gäste äußerst interessiert und haben uns mit so mancher Frage mehr als beeindruckt.

Juli 2016

Am 16.07.2016 wurde das jüngste Mitglied des Vereins geboren. Der kleine Jan bringt 3000 gr. und 50 cm als Starteinsatz mit. Wir beglückwünschen die glücklichen Eltern Dani und Michi zu der Top Nachwuchsarbeit. :o)

Juli 2016

Der Vorstand hat sich zum ersten mal seit der Gründung des Vereins zusammen gefunden. Es wurden die letzten wichtigen Details besprochen und fest gelegt, dass wir am 01.08.2016 offiziell starten wollen. Bis dahin hat jedes Vorstandsmitglied noch einige Aufgaben mit auf dem Weg bekommen, die noch abgearbeitet werden müssen.

Juli 2016

Der Verein pinball4fun e. V. stellte sich Freunden, Bekannten und Nachbarn mit einem Tag der offenen Tür vor, Rund 200 Gäste besuchten uns über den Tag hin und haben sich einen Überblick über unsere neue Homebase verschafft und sich über die Ziele, den Zweck des Vereins informiert und auch ein paar Kugeln an den Pins gespielt.